Dec 11, 2008

Die nächsten Tage

So, nun also von der Vergangenheit in die Zukunft: morgen geht der letzte Spagat für dieses Jahr los. Erster Schritt: ich fahre mit meinem Kollegen Stefan Helke nach Zürich, um dort an der Hochschule der Künste die Neuigkeiten in Finale 2009 vorzuführen. Für die, die es nicht wissen: ich arbeite bei Klemm Music Technology als Experte für Notationssoftware. Und dabei bin ich Vollblut-Improvisator... Nun, der zweite Schritt bringt mich dem schon näher: Sonntag, Trossingen - Peter Herbolzheimer. Den kennt man natürlich noch aus Bios Bahnhof (Rhythm Combination & Brass) und von Udo Lindenberg (Peter Herbolzheimers Pustefix Bläser). Auch er und sein Jugendorchester bekommen eine Finale-Vorführung. Am nächsten Morgen bringt Stefan mich dann zum Flughafen Frankfurt. Von dort geht's nach Istanbul für das diesjährig letzte Konzert mit Jocelyn und Zülfü. Wer mich dort besuchen möchte: wir sind im Marmara Pera untergebracht Am Mittwoch komme ich zurück, dann - Kontrastprogramm!- habe ich zwei Tage um mein Projekt mit Ernst v. Hopffgarten zu Ende zu bringen. "Partiten" - sozusagen Teil zwei der klingenden Partituren/Drucke.... Bis dahin - Prost!
Post a Comment